Mein Hintergrund, mein Anspruch

- Geboren 1959 in München

- 1979 Umzug nach (West-)Berlin

- Studium der Naturwissenschaften 1979-1985, Abschluss als 

   Dipl.-Mineraloge

-  Seit 1999 wohne ich dicht an der Berliner Stadtgrenze, aber schon auf Brandenburger Gebiet, im berühmten Häuschen mit Garten. Der bezaubernde Ort Schönwalde gehört zur Gemeinde Wandlitz, Landkreis Barnim (www.schönwalde-wandlitz.de).

 

Beruflich ging ich sehr verschlungene Wege. Arbeitete anfangs in der Industrie, u.a. in der Werkstoffprüfung, dann folgte ein radikaler Wechsel und langjährige Tätigkeit in einem sozialen Projekt.

 

Die Schriftstellerei war mir schon früh ein Herzenswunsch. Mittlerweile ist eine ansehnliche Zahl von Büchern und eBooks erschienen.

 

Leicht verständlich schreiben und wirklich gut informieren ist mein Anspruch. Diese Vorgabe gilt zunächst einmal für mich selbst, hat aber den größten Vorteil für die Leser. Es steckt schon auch der Ehrgeiz dahinter, es wesentlich besser zu machen als andere.

 

Das Projekt „Kunstgarten“ (in 16348 Schönwalde) hat im Jahr 2016 bereits konkrete Formen angenommen. Eigene Kunstobjekte und künstlerische Ideen, auch spezielle Farb-Akzente, eine Stein-Ausstellung und sogar aufgehängte Bilder verleihen diesem Garten das gewisse Etwas. - Ein kleiner Barfuß-Pfad ist auch vorhanden!

Gäste sind immer willkommen, um die gärtnerisch top gestaltete Oase der Ruhe kennen zu lernen und zu entspannen. 

 

Andere aktuelle Werke als eBooks (mit Links zu Amazon):

 

Natur-Philosophie und Lebenskunst

> „Die Natur erkennen mit Herz und Verstand“ – Link

> „Liebe auf geistige Art –  Die stärkste humane

Leistung und Kraft"     --- Link 

  

     

Politische Analysen und Stellungnahmen

> „Kulturrelativismus

     - Ehrbare Haltung oder schlimme Ignoranz?“ – Link

> „Lügenpolitik und verdorbene Demokratie:

     Es geht auch anders!“ – Link

> „Kriminalität: Staatsversagen und Statistik-Lügen“ – Link

> „Unsere Werte und die Menschenrechte“ – Link

> „Integration von Muslimen:

     Unsere Werte und die Rolle des Islam“ – Link