Die Schorfheide-Region richtig erleben

Diese zauberhafte Naturregion im Norden von Brandenburg ist nur eine halbe Autostunde von Berlin entfernt. Berliner oder Touristen sind auch mit der S-Bahn und "Heidekrautbahn" schnell dort (Umsteigen in Karow). 


Praktisch, informativ und aktuell – wie ein gutes Reisebuch

sein muss! Das Besondere: Radler und Wanderer bekommen Top-Infos über wirklich interessante Routen. Die meisten wurden von mir extra neu entwickelt.

 

Alles Wichtige ist mit enthalten. Sie finden wertvolle Tipps

zur jeweiligen Wegqualität, zur Anreise, zu den großen und kleinen Attraktionen und sogar zu den Haupt- und Nebenstraßen in der Schorfheide.

Großer Pluspunkt: Es wurde speziell auch an die Autofahrer

gedacht, die hier endlich mal genau erfahren, wo man am besten parken kann und wie man sicher bis in die einsamsten Winkel dieser faszinierenden Region kommt. – Zum Thema Schorfheide gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt.

 

Die touristischen Highlights wie Wildpark Schorfheide, Jagdschloss Hubertusstock und der Werbellinsee sind ganz genau behandelt. Mindestens eine dieser Hauptattraktionen ist möglichst immer in die Touren mit eingebunden, denn es handelt sich ja dabei um ideale Startpunkte für eigenständige Erkundungen der Landschaft.

 

Im Zentrum stehen die genauen Wegbeschreibungen. Alle Touren sind absolut praxistauglich und die Strecken wurden vom Autor selbst erprobt. Eine feine Auswahl schöner Fotos ermöglicht es, sich die Gegenden und die Wege lebhaft vorzustellen.

 

Gerade das übliche Kartenmaterial ist viel zu selten

ausreichend genau. Meine Kartenskizzen sind nicht nur schön übersichtlich, sondern so gestaltet, dass jede Kreuzung und jede Besonderheit genau zur jeweiligen Tourbeschreibung passt. Im Ergebnis findet jeder seinen Weg, vollkommen sicher und entspannt.


Buchshops (Links)