Die Schorfheide-Region richtig erleben

Diese zauberhafte Naturregion im Norden von Brandenburg ist nur eine halbe Autostunde von Berlin entfernt. Berliner oder Touristen sind auch mit der S-Bahn und "Heidekrautbahn" schnell dort (Umsteigen in Karow). 


Mein Buch bietet solide Grundinformationen über die Schorfheide und ihre Attraktionen mit vielen praktischen Tipps. Mehr noch: Es fängt den Zauber dieser magischen Gegend ein. Mancher Leser wird sofort zum Ausflug starten wollen!

 

Im Zentrum stehen die genauen Wegbeschreibungen. Natürlich wurden die schönsten und besten Touren für Radler und Wanderer ausgewählt. Weiterer Pluspunkt: Viele neue Strecken sind dabei. Alle Touren sind absolut praxistauglich und die Strecken wurden vom Autor selbst erprobt. Eine feine Auswahl schöner Fotos ermöglicht es, sich die Gegenden und die beschriebenen Wege lebhaft vorzustellen.

 

Auch an die Autofahrer und Biker wurde gedacht.  Sie bekommen endlich mal konkrete Infos darüber, wo man fahren darf, welche Straßen am interessantesten sind und vor allem auch, wo man parken kann.

 

Gerade wenn das einfache Kartenmaterial und die üblichen touristischen Tipps nicht mehr ausreichen, kann dieses Buch eine wertvolle Anregung und Hilfe sein. Die übersichtlichen Kartenskizzen sind so gestaltet, dass jede Kreuzung und jede Besonderheit genau zur jeweiligen Tourbeschreibung passt.

 

 

 


Buchshops (Links)